3

der Tag nach der DFM

22. September 2008 by

– ist sowas von verregnet :0020

– bringt Muskelkater und böse blaue Flecken zum Vorschein

– lässt zum Glück auch etwas Zeit, das schöne Turnier-Wochenende noch einmal Revue passieren zu lassen

Nach fast 7 langen Stunden Autofahrt, die Ostsee schon vermissend und auch mit Nüvi :!:unvermeidbarem Hamburger-Stau sind Rheya und ich am Freitag Abend in Hungen bei unserem Landhotel angekommen. Komisch, diese Hungener – haben es gleich geschafft, mich total zu verunsichern. Denn es wollte uns doch glatt keiner mehr rein lassen. Die Türklingel gab keinen Ton von sich – eine Minute Stillschweigen, dann wies mich eine nette Automaten-Stimme im Klingelkasten darauf hin, dass die Leitung besetzt ist :langeleitungund ich doch bitte eine SMS schreiben soll. Das nenne ich mal modernes Hotelmanagement. Ich blieb dann doch bei den traditionellen Wegen der Kommunikation. Nach mehrmaligem Klopfen an der Hintertür hat uns die nette Hausherrin dann irgendwann doch Einlass gewährt.

Genauso spannend setze sich dann auch der folgende Tag fort. Ich war schon ziemlich aufgeregt, das erste Mal mit einem „fremden“ Team zu laufen. Nach der Einführungsfeier und -rede begann irgendwann unser erstes Rennen – gleich gegen die Flying Paws. Selbstverständlich liefen beide Mannschaften sogleich im 1. Heat unter der Breakout-Time *kopfschüttel* und Rheya mit voller Wucht in meine Beine. :doh Meine linke Wade ziert seitdem ein 5x5cm großes blaues Fleck *grummel*, mittlweile schon mit wesentlicher Grün-Färbung.

Zum Glück gab es bald keinen Grund mehr für irgendeine Art von Nervosität, denn die anderen Ball-Amazonen samt Gunter bezogen uns super gut mit ein. Schnell wurden unsere Wechsel auf Tara enger und besser. Am Ende des Tages konnten wir im Round Robin den 2. Platz in der 3. Division erreichen. Weitere blaue Flecke oder anderweitige Verletzungen blieben zum Glück auch aus.

Müde aber satt durfte Rheya den Abend im Hotelbett verschlafen, während die hungrigen Amazonen die Reste des festlichen Abendbuffets genossen. Jaja, liebe Catch up-Team- Kollegen. Hatten wir doch alles richtig gemacht, als wir bei der EM in Tschechien das in unseren Augen überteuerte Abendessen doch wieder gemeinschaftlich abbestellten. Dieses Mal war mein Hunger auf ein leckeres Buffet größer als die Vernunft. Belohnt wurde ich mit einer langen Stunde Wartezeit in einer noch längeren Schlange, die vor leeren Essensbehältern endete. Am Ende bekam ich für meine 12€ zwei Löffel Nudelauflauf und die Reste vom Salatbuffet. Flyballer sind ganz schön verfressen. :zensiert Der Abend war dennoch sehr lustig, gute Musik, nette Gespräche und mein Glück bei der Tombola jedoch wie üblich nicht anwesend.

Ja, den 2. Turniertag versuche ich mal etwas kürzer zu fassen: Spannende Rennen, Rheya als bell-unwilliger Team-Clown, Energie aus der Tube dank Vio :wink:, Regen von oben, Sonne im Herzen vs. übertriebener Ehrgeiz mancher Flyballer an der falschen Stelle, einen grandiosen 1. deutschen Meister mit den 16 Paws of Power – und einen :pokal3 Platz für die Ball-Amazonen in der 3. Division.

die ersten Bilder gibt es hier:

Steffs-Fotoseite

Jochen Schirm

Catch Up!  – die 2. DFM nächstes Jahr also dann mit uns, versprochen?!

3 Responses to der Tag nach der DFM

  1. Saskia

    Versprochen. Im nächsten Jahr wird Emma ja dann schon im Juli/August läufig. Genau so, dass wir im Mai zur EM und im September zur DFM fahren können. 😉

    Gratuliere zum dritten Platz. Ich bitte um einen ausführlichen Bericht beim nächsten Training.

    Habt ihr euch eigentlich vor (und auch von) der DFM gut erholt?

  2. die.muetze

    Von der Meisterschaft erholen – da müsste ich jetzt nochmal eine Woche an die Ostsee zurück 😉

    Vor der Meisterschaft erholen – ja – das haben wir sehr gut. Da folgen heute sicher noch ein paar bildhafte Eindrücke hier im Blog.

    Wann ist denn unser nächstes Training 😉 ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_xd.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_skeptisch.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pfeif2.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_andiearbeit.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_angel.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_anonym.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_danke_ATDE.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_basketball.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_cold.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_daumendreh.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kuckuck.gif 
http://www.morgenmuffelmuetze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hundeleine05.gif 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.