Es liegt schon ein paar Wochen zurück und ich hab doch tatsächlich noch keinen Artikel dazu geschrieben. Das geht ja nun echt nicht. Schlimm genug, dass der letzte Artikel dieser Rubrik schon 1 1/2 Jahre zurück liegt. :winken4 Am 3. und 4. Oktober nahmen Rheya und ich an einem „Schnupperseminar Obedience“ teil, durchgeführt von der Obfrau für Obedience des SGSV Susi Tauer. Leider hab ich selbst keine Photos machen können ;( Aber auf der Seite des SGSV Thüringen sind einige zu sehen … Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, das kann ja Anfang Oktober schon ganz anders aussehen. Aber außer etwas viel Wind war alles prima. Der veranstaltende Verein in Gotha umsorgte uns Teilnehmer gleich zu Beginn mit reichlich Frühstücksleckereien und heißem Kaffee, bevor wir mit dem Training starteten. Insgesamt haben Rheya und ich so an diesem Wochenende alle Übungen der Beginner-Klasse in Theorie & Praxis verarbeitet 😉 Den Rest zeigen die Bilder ganz gut allein. Danke nochmal an die Organisatorin Birgit vom HSV Tor zum Hainich, dass sie dieses Seminar auf die Beine gestellt hat. In meiner letzten Urlaubswoche haben wir 2 dann auch noch fleissig trainiert, doch mittlerweile hat der Eifer schon wieder nachgelassen. :daumendreh … am besten jetzt gleich nochmal ´ne Runde hier im Wohnzimmer üben, da gibt´s auch keine Ausrede…