Der Anbau zum Hof gehört auch zur aktuellen Baumaßnahme beim HausUmBau. Er verdient aber einen eigenen Blogartikel , umfasst dieser Bauabschnitt doch den wie hier angekündigten Hinterein-/ausgang inklusive Treppe. Gut, damals in Phase 1 haben wir es halt nicht mehr geschafft (OutOfMoneyException). Aber wen interessiert das jetzt noch …

Zum Zeitpunkt des Hauskaufs (also im Sommer 2012) sah es hier so aus:

In Clippi´s Kopf wuselten mit der Zeit immer mehr Ideen zum alten „Trockenklo“ herum. Ja genau, hinter dem Anbau versteckten sich vor Urzeiten mal die Toiletten, die man vom Treppenhaus aus erreichte (die kleinen Fenster verraten die ungefähren Koordinaten und geben weiterhin auch einen direkten Hinweis auf die Grösse der Räumlichkeiten).
Natürlich bastelte er seine Ideen (wie so oft in dieser Zeit) stundenlang im SketchUp zusammen und unser Plan 2013 sah dann so aus: Ein Hinterein-/ausgang inklusive Treppe.

Tjaaaa, mittlerweile hat sich an diesem Plan natürlich wieder etwas geändert . Die Baustelle sah vor einem Monat folgendermaßen aus:

Nun könnt ihr fleissig raten, was zu dem Plan von damals noch hinzukommen wird! Wenn´s jemand errät, gibt´s ein Bild vom aktuellen Stand!